Siegestaler 1871 Freie Hansestadt Bremen Wappen Thun 127
Siegestaler der Hansestadt Bremen aus der Zeit der Reichsgründung
Am 10. Mai 1871 findet der Deutsch-Französische Krieg mit dem Frieden von Frankfurt endlich ein Ende. Beim Konflikt zwischen Frankreich und Preußen stellten sich die süddeutschen Staaten Bayern, Baden, Württemberg und Hessen-Darmstadt auf Preußens Seite. Der Sieg über den französischen Kaiser Napoleon war nicht nur ein militärischer Sieg, sondern sollte als letzter deutscher Einigungskrieg gelten und somit den Grundstein für die Deutsche Reichsgründung und die Proklamation des preußischen Königs Wilhelm zum Kaiser legen. Anlässlich dieses bahnbrechenden Erfolges wurden bemerkenswerte Siegestaler geprägt, die bis heute als Zeitzeugen eines alles verändernden Ereignisses gelten. Die Silbermünzen zeigen jeweils verschiedene deutsche Könige und sollten als eine Art Übergangswährung hin zu einer gemeinsamen Währung dienen.
Dieser wunderschöner Siegestaler aus Silber von 1871 zeigt auf der Motivseite das Wappen der Freien Hansestadt Bremen. Die Nominalseite der edlen Silbermünze trägt mittig die Aufschrift: "An den glorreich erkämpften Frieden vom 10. Mai 1871". Der Schriftzug ist von einem prächtigen Eichenblattkranz umrahmt.
- Siegestaler aus Silber von 1871
- Absolute Top-Rarität aus dem Deutschen Reich
- Thun 127
Nutzen Sie heute die einmalige Gelegenheit und sichern Sie sich jetzt diese Top-Rarität.
Hinweis: Freie Hansestadt Bremen, 1 Thaler Gold* (Siegestaler: "Erinnerung an den glorreich erkämpften Frieden vom 10. Mai 1871") 1871, 982er Silber, 17,5g, 32,5mm, ss. *Bremen war das einzige Land im Deutschen Bund, in dem bereits vor 1872 der Goldstandard galt.
Produkteigenschaften
Versandkostenfreie Lieferung ab 150,- EUR Bestellwert
(Aktionsartikel ausgenommen)
Bequem per PayPal zahlen
Jetzt kaufen, später zahlen: Rechnungskauf
(Bei Lieferung nach DE/AT. Bonität und Kundenstatus vorausgesetzt)
14 Tage Ansichtsgarantie